Herbert Kaulen – Sportler, Wegbereiter, Freund (02.05.2022)
Vergangene Woche erreichte uns die traurige Nachricht über den Tod unseres ehemalig langjährigen Vorsitzenden und Ehrenvorsitzenden Herbert Kaulen. Eine schwere Krankheit hat ihn in den vergangenen Monaten sehr mitgenommen. Er starb am 30. April im Alter von 71 Jahren.
 
 
Herbert Kaulen war nach seiner aktiven Zeit im Bereich 4er- und 6er-Reigen (mehrfacher Deutscher Meister in den 60er Jahren) ab 1987 bis in die 2000er Jahre rund 20 Jahre der 1. Vorsitzender des Vereins. Seine angenehme Art und seine Persönlichkeit, aber auch seine Ideen und Weitblicke taten unserem Verein gut; sie waren und sind Wegbereiter für die gute Entwicklung unseres Vereins.
 
Wer Herbert näher kannte, wusste, dass er stets Dinge in professioneller und ruhiger Art behandelte und versuchte alle ins Boot zu holen. Familie Kaulen war und ist eng verbunden mit dem RSC „Blitz“. Wir werden Herbert nicht nur als Menschen, sondern auch als großen Fan unserer Abteilungen sehr vermissen.
 
 
Wir sind unendlich traurig und wünschen den Angehörigen viel Kraft für die kommende Zeit.