Pokalrunde lief perfekt für „Blitz“-Sportlerinnen (09.05.2022)

Am Sonntag, 8. Mai 2022, fand in der großen Turnhalle des St. Bernhard Gymnasium die NRW Pokalvorrunde der Gruppe III statt. Ausrichter war der RV „Adler“ 1901 Mönchengladbach Neuwerk. Die Radsportfreunde aus Neuwerk konnten den Wettbewerb nicht in ihrer eigenen Halle austragen, da die Krahnendonkhalle zurzeit als Flüchtlingsaufnahmelager genutzt wird. So hatten die angetretenen sieben Schiefbahner Sportlerinnen quasi Heimrecht.

Um 11 Uhr ging es auf einer Fahrfläche los. Schön, dass für das Kampfgericht wieder die Computeranlage zur Verfügung stand. So konnten nicht zuletzt auch die Zuschauer die Wertungen der Jury live mitverfolgen.

Aus Schiefbahner Sicht gab es nur strahlende Gesichter! Insgesamt wurden sechs neue persönliche Bestleistungen und einmal eine Saisonbestleistung herausgefahren. Die Trainerin Petra Juntermanns-Leusch resümierte nach dem Turnier: „Ich bin mit den Leistungen meiner Sportlerinnen auf jeden Fall zufrieden. Eine erneute Steigerung gegenüber den bisherigen Wettbewerben in diesem Jahr führt sicherlich auch zu einer weiteren Motivation.“

Hier die Ergebnisse der Schiefbahner Sportlerinnen im Detail:

1er Kunstradsport Schülerinnen U 11:
Platz 1: Yvi Leusch (25,74 Punkte)
Platz 2: Lucy Löffler (17,96 Punkte)

1er Kunstradsport Schülerinnen U 13:
Platz 1: Paula Haas (28,19 Punkte)
Platz 2: Mia Busch (22,46 Punkte)
Platz 3: Pauline Josefine Mertens (16,73 Punkte)

1er Kunstradsport Schülerinnen U 15:
Platz 1: Pia Lobert (36,13 Punkte)
Platz 2: Jana Sennert (23,58 Punkte)

Die jeweils beiden Erstplatzierten Sportlerinnen haben sich für die NRW Pokalendrunde qualifiziert. Diese findet am 29. Mai in Lemgo (Ausrichter: Liemer RC) statt.